0

Probleme beim WordPress Sprung auf 2.5x

Die fertig installierten Blogsysteme laufen derzeit noch nicht mit der Version 2.5. Ein Update ist mittlerweile aber unumgänglich.

Folgende Sicherheitslöcher existieren
* Dem Blog werden Spamlinks untergeschoben
* Angemeldeten Usern kann Code untergeschoben werden
* Kategorien nach Tag konvertieren, ohne Passwortabfrage
* Widget speichert private Postings zwischen

Für die Nutzer des Plugins Ultimate Tag Warrior bringt die Aktualiserung Probleme mit sich. Das Plugin läuft nicht mehr ab der Version 2.3x. Somit ist sowohl bei der Tagverwaltung als auch bei der Einbindung der Tags in das Theme Handarbeit angesagt. Die Vorteile eines Wechsels auf Version 2.5 überwiegen die Nachteile – zumindest meiner Meinung nach.

Screencast mit einer Anleitung
Ich werde versuchen allen Usern bei dem Import der Tags in die WordPressstruktur zu helfen. In einer kleinen Videoanleitung werde ich zeigen wie der Umstieg zu meistern ist. Bevor das Update läuft möchte ich an dieser Stelle alle Fragen beantworten die in diesem Zusammenhang auftauchen. Bitte kommentiert, ich antworte direkt.
[MEDIA=3]

Links aus dem Screencast
* Upgradeanleitung bei WP Deutschland
* WordPress Tags eines Beitrags zeigen
* WordPress Tag-Cloud anzeigen