0

Flickr in WordPress

Flickr-Galerien im WordPress einzubinden ist ja mit dem Plugin FAlbum kein Problem und es gibt auch schon einen Artikel dazu. Nun lese ich von einem neuen Plugin. Das Plugin Flickr Photo Album ist für mich eine kleine Sensation.

Das Problem war bisher ja das umständliche Hantieren mit den Fotos aus Flickr wenn man sie in ein Posting einbinden wollte. Das hat sich erledigt. Mit Plugin Flickr Photo Album erscheint nun direkt unter dem Schreibfeld, innerhalb der Uploadverwaltung ein weiterer Tab Photos. Hier kann man direkt auf seine Flickr-Inhalte zugreifen. Sogar die Eingrenzung der angezeigten Fotos nach Tag ist möglich.

Die Anzeige der Galerein selbst innerhalb von WordPress ist anders als bei Plugin FAlbum aber auf keinen Fall schlechter. Ich werde das Plugin in die Standardinstallation des WordPresshostings übernehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner