0

Erweiterung des WordPressblogs

Ich freue mich über den Zuspruch den das WordPresshosting mittlerweile erfährt. Nun wollen wir nicht nachlassen und bauen mit Hilfe von Plugins die Funktionalität des vorinstallierten Blogs weiter aus.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Lehrer welcher WordPress einsetzen wollte. Er wollte alle Postings moderieren bevor sie erscheinen. Ein weiterer Brennpunkt ist das Thema Bildergalerie.

Zuerst zur Moderation von Einträgen. Mit dem Plugin Role Manager gibt es die Möglichkeit ganz gezielt bestimmte Funktionen innerhalb des Blogs freizuschalten. Ab sofort ist das Plugin fertig installiert dabei.

Dann zur Bildergalerie. Nachdem wir anfangs auf das Plugin Photoshow gesetzt haben, sind wir mittlerweile vom Plugin myGallery begeistert. Ab sofort ist es vorinstalliert