Erweiterung des WordPressblogs

Ich freue mich über den Zuspruch den das WordPresshosting mittlerweile erfährt. Nun wollen wir nicht nachlassen und bauen mit Hilfe von Plugins die Funktionalität des vorinstallierten Blogs weiter aus.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Lehrer welcher WordPress einsetzen wollte. Er wollte alle Postings moderieren bevor sie erscheinen. Ein weiterer Brennpunkt ist das Thema Bildergalerie.

Zuerst zur Moderation von Einträgen. Mit dem Plugin Role Manager gibt es die Möglichkeit ganz gezielt bestimmte Funktionen innerhalb des Blogs freizuschalten. Ab sofort ist das Plugin fertig installiert dabei.

Dann zur Bildergalerie. Nachdem wir anfangs auf das Plugin Photoshow gesetzt haben, sind wir mittlerweile vom Plugin myGallery begeistert. Ab sofort ist es vorinstalliert

2 Kommentare

  • Leon - 24. Juli 2006

    Ist mit Ihrem Angebot auch ein Hosting einer eigenen Online-Zeitung nach dem Vorbild von http://www.readers-edition.de/ möglich? Dort werden schon ganz spezifische Plug-Ins verwendet. Können Sie so ein Projekt vorinstallieren bzw. bis zur vollen Funktion nach Wunsch aufsetzen? Ich plane die Entwicklung einer größern Lokalzeitung als Online-Zeitung.

  • M.Neuber - 24. Juli 2006

    Ja, das ist kein Problem. Wenn es eine konkrete Pflichtenliste gibt, dann können wir ein konkretes Angebot erstellen.

    Grundsätzlich gilt: Es ist machbar.

    mit freundlichen grüssen, m.neuber

ThumbSniper-Plugin by Thomas Schulte